Blick in Praxis mit Benjamin Neideck Praxis für Osteopathie und Physiotherapie Benjamin Neideck

Physiotherapie

In meiner Praxis in Mannheim biete ich ein breites Spektrum physiotherapeutischer Behandlungsmethoden an:

Manuelle Therapie

Krankengymnastische Eigenübung

Die Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke und Muskeln hat hier ihren Schwerpunkt. Mit gezielten Griffen und Techniken werden diese behandelt, um die Funktion wiederherzustellen.

...mehr

Manuelle Lymphdrainage

Der Schwerpunkt in der Manuellen Lymphdrainage liegt in der Entstauungs- und Ödemtherapie.

...mehr

Krankengymnastik

Diese umfasst eine Vielzahl einzelner, therapeutischer Maßnahmen.

...mehr

Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (PNF-Konzept)

Dieses Behandlungskonzept ist für Erwachsene und Kinder mit neurologischen Erkrankungen

...mehr

Physikalische Therapie

Hier setze ich Behandlungsverfahren ein, bei denen physikalische Kräfte (Wärme, Kälte, Elektrotherapie) eingesetzt werden: z.B. Wärme in der Fango-Therapie.

...mehr

Traktionstherapie/ Schlingentischtherapie

oder auch „Zugtherapie“ bewirkt die Entlastung von Gelenken durch Ziehen an den Gelenkhälften.

...mehr