Fragen und Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen von A-Z

ist nur bei bestimmten Voraussetzungen möglich: Sie sind bereits Patient:in von uns und zeitlich flexibel, um einen Termin für eine Akut-Behandlung zu vereinbaren. Im Optimalfall haben Sie bei einem Akut-Termin 1-3 Arbeitstage Wartezeit.
Montag bis Freitag. Kontakt: Mobil: 0177 – 3775812 Festnetz: 0621 – 437 30 990 oder über eine E-Mail.
Nur Montag und Freitag. Kontakt: Mobil: 0177 – 3775812 oder über eine E-Mail.
Bitte sind Sie 5 Minuten vor Behandlungsbeginn da, damit Ihre Therapie pünktlich beginnen kann.
Behandlungsmenge wird definiert durch die ausgestellte Heilmittelverordnung.
Bei der ersten osteopathischen Behandlung >> Aufnahmebogen ausgefüllt mitbringen.
Ebenerdig.
nur nach telefonischer Terminabsprache oder per E-Mail.
Der Zeittakt für eine Krankengymnastik beträgt 30 Minuten. Die Vor- und Nachbereitung ist Bestandteil der Behandlungszeit. Abhängig von der verordneten Therapie sind auch andere Zeittakte möglich.
Eine Behandlung darf nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden, da das Rezept sonst seine Gültigkeit verliert. Bei Krankheit oder Urlaub ist bei entsprechendem Vermerk auf dem Rezept eine Unterbrechung von maximal 28 Tagen möglich.
Keine Barzahlungen mehr möglich. Ein Kartenlesegerät steht zur Verfügung, mit dem Sie mit Ihrer EC Karte (keine Kreditkarten) bezahlen können. Überweisungen sind ebenfalls möglich.
Krankenhäuser oder Reha-Kliniken können seit 2017 Verordnungen für Anwendungen, Hilfsmittel, Arzneien, AU-bescheinigungen usw. ausstellen, sodass der Patient für die nächsten 7 Tage versorgt ist. Nach 6 Werktagen verliert die Verordnung ihre Gültigkeit. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um Termine in meiner Praxis.
Bitte bringen Sie ein größeres Handtuch, besser noch ein Bettlaken zur Behandlung mit.
Die Verordnung einer gesetzlichen Krankenkasse (auch Berufsgenossenschaft) muss, je nach Hinweis: innerhalb von 13 Tagen oder bis zum 28. Tag nach Ausstellungsdatum begonnen werden. Quartals- oder Jahreswechsel sind nicht relevant.
Rund um das Gebäude. Anwohnerparkplätze bitte beachten.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Beihilfe versichert sind wg. doppelter Rechnungsstellung.
spezielle Versicherungsbedingungen und Spezialtarife klären wir gerne auch vorab telefonisch oder per E-Mail.
bei gesetzlicher Krankenversicherung ist diese lt. Gesetz VOR der Behandlung zu entrichten. Die Höhe richtet sich nach der verordneten Anwendung und deren Anzahl. Vorhandene Befreiungsausweise bitte unaufgefordert vorzeigen). Diese gesetzliche Zuzahlung ist ihr Anteil (Beitrag) an der Heilmittelverordnung.
Sie bekommen von uns einen Terminplan mit Ihren genauen Behandlungsdaten. Auf Wunsch versenden wir die Termine auch an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Bitte sagen Sie Ihre Termine mind. 24 h vorher ab. Somit können wir anderen wartenden Patienten diese anbieten.
müssen mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30.- € bei halbstündigen Terminen und mit 60.- € bei einem Termin von einer Stunde privat beglichen werden.
Bitte bringen Sie sich ggf etwas zu trinken, saubere Trainingsschuhe und ein kleines Handtuch mit.
Nur mit korrekten Daten können wir unsere Leistungen mit den Krankenkassen abrechnen. Bitte bringen Sie mit jedem neuen Rezept Ihre gültige Versicherten-Karte mit.
iMaximal wenige Minuten.
Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen müssen sich an den Ausgaben für ihre Gesundheit in Form von Zuzahlungen beteiligen. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Gilt stets nur für ein Kalenderjahr und muss daher immer wieder neu von Ihnen bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse beantragt werden.
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